Verlieren verboten

29. April 2023, 13:20 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Staufenberg am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des MTV 1846 Gießen mächtig unter Druck. Zuletzt musste sich der MTV 1846 Gießen II geschlagen geben, als man gegen den TSV Großen-Linden die elfte Saisonniederlage kassierte.

Am vergangenen Spieltag verlor der SV Staufenberg gegen das Türkiyemspor Gießen und steckte damit die 18. Niederlage in dieser Saison ein. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SV Staufenberg die Oberhand und siegte mit 5:3.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des MTV 1846 Gießen II sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Das Heimteam nimmt mit 31 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der MTV 1846 Gießen II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Staufenberg erst sechs Zähler für sich. Der Gast hat 24 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. 45:89 – das Torverhältnis des SV Staufenberg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV Staufenberg entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Mit dem MTV 1846 Gießen II trifft der SV Staufenberg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema