TSV Höchst II auf Talfahrt

29. April 2023, 13:20 Uhr

TSV Höchst II auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des TSV Höchst will im Spiel gegen die SG Rothenberg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den KSV Reichelsheim war für den TSV Höchst II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt spielte die SG Rothenberg unentschieden – 1:1 gegen die SG Sandbach II.

Im Hinspiel hatte die SG Rothenberg einen klaren 5:1-Erfolg gelandet.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Höchst II sind 15 Punkte aus elf Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Nach 24 Spielen verbucht der TSV Höchst II neun Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Höchst II lediglich einen Sieg.

Die SG Rothenberg belegt mit 40 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 78-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Achtmal ging die SG Rothenberg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Rothenberg – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Höchst II auf die Offensive der SG Rothenberg legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Der TSV Höchst II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe