Reitet FV Alemannia Nied weiter die Erfolgswelle?

29. April 2023, 13:49 Uhr

Reitet FV Alemannia Nied weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der TuS Hornau fordert im Topspiel den FV Alemannia Nied heraus. Die TuS Hornau II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Schwalbach zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Der FV Alemannia Nied strich am Freitag drei Zähler gegen den SV Zeilsheim II ein (5:3).

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FV Alemannia Nied mit 1:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-4-1) dürfte die TuS Hornau II selbstbewusst antreten. Der Gastgeber nimmt mit 51 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die TuS Hornau II weist bisher insgesamt 15 Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TuS Hornau II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit 65 Punkten steht der FV Alemannia Nied auf dem Platz an der Sonne. Offensiv konnte den Gästen in der Kreisoberliga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 95 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Viermal ging der FV Alemannia Nied bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 21-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Den FV Alemannia Nied scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Offensive des FV Alemannia Nied kommt torhungrig daher. Über 3,52 Treffer pro Match markiert der FV Alemannia Nied im Schnitt.

Die TuS Hornau II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema