FSV Geislitz auf dem absteigenden Ast

29. April 2023, 15:19 Uhr

FSV Geislitz auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FSV Geislitz gegen den SV Altenmittlau in die Erfolgsspur zurückfinden. Der FSV Geislitz zog gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Zuletzt spielte der SV Altenmittlau unentschieden – 1:1 gegen den SV Breitenborn.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Der FSV Geislitz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des FSV Geislitz ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die bisherige Ausbeute des FSV: sechs Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die Geislitzer nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Auf des Gegners Platz hat der SV Altenmittlau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Auf 16. Rang hielt sich der SVA in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Wo bei den Altenmittlauer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Altenmittlau zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler.

Mit dem FSV Geislitz spielt der SV Altenmittlau gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema