SV Bieber muss punkten

29. April 2023, 15:19 Uhr

SV Bieber muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bieber will nach neun Spielen ohne Sieg gegen die KG Wittgenborn endlich wieder einen Erfolg landen. Beim FV Viktoria Neuenhaßlau gab es für den SV Bieber am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Die KG Wittgenborn kam zuletzt gegen das Ayyildizspor Wächtersbach zu einem 3:3-Unentschieden.

Gelingt dem SV Bieber gegen die KG Wittgenborn die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Bieber sind 20 Punkte aus 15 Spielen. Mit erschreckenden 80 Gegentoren stellt der SVB die schlechteste Abwehr der Liga. Die Germania entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf des Gegners Platz hat die KG Wittgenborn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Seit vier Spielen wartet die Kulturgemeinschaft schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Vor allem die Offensivabteilung der KGW muss der SV Bieber in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Auch wenn der SV Bieber mit 15 Niederlagen seltener verlor, steht die KG Wittgenborn mit 24 Punkten auf Platz 15 und damit vor dem SV Bieber.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema