Türk Gücü Hanau in der Bredouille

29. April 2023, 15:19 Uhr

Türk Gücü Hanau in der Bredouille © SPM Sportplatz Media GmbH

Türk Gücü Hanau will im Spiel bei der SG Marköbel nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die SG Marköbel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit der SG Nieder-Roden hervor. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Türk Gücü Hanau gegen die SG Bruchköbel.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Marköbel mit 2:1 gesiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Marköbel sind 20 Punkte aus 15 Spielen. Die Trendkurve der Sportgemeinschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Die SGM steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Sturm der Marköbeler stimmt es ganz und gar nicht: 44 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: elf Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Türk Gücü Hanau erst 15 Zähler für sich. Türk Gücü belegt mit 30 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 40 erzielte Treffer auf das Konto von TG gehen. Die letzten Auftritte der Hanauer waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Türken sind der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SG Marköbel, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema