Bricht TSV Zierenberg den Bann?

29. April 2023, 15:19 Uhr

Bricht TSV Zierenberg den Bann? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Zierenberg am Sonntag im Spiel gegen den TSV Heiligenrode mächtig unter Druck. Zuletzt spielte der TSV Heiligenrode unentschieden – 2:2 gegen Fortuna Kassel. Der TSV Zierenberg zog gegen den Tuspo Grebenstein am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren.

Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte der TSV Heiligenrode selbstbewusst antreten. Das Heimteam nimmt mit 41 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des TSV Heiligenrode mit ansonsten zwölf Siegen und fünf Remis.

Im Tableau ist für den TSV Zierenberg mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhr der TSV Zierenberg acht Siege, fünf Remis sowie elf Niederlagen ein.

Die Hintermannschaft des TSV Zierenberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Heiligenrode mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Seit sieben Spielen wartet der TSV Zierenberg schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Der TSV Heiligenrode tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der TSV Zierenberg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Heiligenrode, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema