Gipfeltreffen der A-Liga Büdingen

29. April 2023, 15:24 Uhr

Gipfeltreffen der A-Liga Büdingen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Büdingen fordert im Topspiel das Nd.-Mockst./Stammh. heraus. Die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. zog gegen den SV Rainrod am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Die SG Büdingen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfR Hainchen zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel verbuchten die Gastgeber einen 4:0-Kantersieg.

Kann das Nd.-Mockst./Stammh. den Coup im Rückspiel wiederholen?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-2) dürfte die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. selbstbewusst antreten. Das Nd.-Mockst./Stammh. nimmt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Fünfmal ging die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die SG Büdingen nimmt mit 40 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SGB stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (72) markierte nämlich niemand in der A-Liga Büdingen. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Sportgemeinschaft mit ansonsten zwölf Siegen und vier Remis. Die SG Büdingen tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte das Nd.-Mockst./Stammh. auf die Offensivabteilung der SG Büdingen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema