Eintracht Lollar noch ohne Niederlage

29. April 2023, 15:24 Uhr

Eintracht Lollar noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Eintracht Lollar will die Erfolgsserie von zwölf Siegen beim Utphe/Trais-H./Inh. ausbauen. Am vergangenen Sonntag ging die SG Utphe/Trais-H./Inh. leer aus – 2:4 gegen den SV Annerod. Am Sonntag wies die Eintracht Lollar den VfR Lich mit 3:1 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Die Eintracht Lollar hatte mit 4:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-4) dürfte das Utphe/Trais-H./Inh. selbstbewusst antreten. Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom Heimteam wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die SG Utphe/Trais-H./Inh. belegt mit 50 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Neunmal ging das Utphe/Trais-H./Inh. bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Für die Eintracht Lollar spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellt der Ligaprimus die beste Rückrundenmannschaft. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Eintracht Lollar (22-5-0) noch ausrichten kann.

Aufpassen sollte die SG Utphe/Trais-H./Inh. auf die Offensivabteilung der Eintracht Lollar, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die letzten zwölf Spiele hat die Eintracht Lollar alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Utphe/Trais-H./Inh, diesen Lauf zu beenden?

Formal ist das Utphe/Trais-H./Inh. im Spiel gegen die Eintracht Lollar nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Utphe/Trais-H./Inh. Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema