TuS Bad Arolsen will weiter Boden gutmachen

29. April 2023, 15:24 Uhr

TuS Bad Arolsen will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Bad Arolsen auf die SG Lelbach/Rhena. Letzte Woche siegte der TuS Bad Arolsen gegen den VfR Volkmarsen mit 3:2. Somit nimmt der TuS Bad Arolsen mit 24 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Die SG Lelbach/Rhena zog gegen die SG Adorf/Vasbeck am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren.

Das Hinspielergebnis lautete 4:2 zugunsten der SG Lelbach/Rhena.

Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom TuS Bad Arolsen wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gastgeber in dieser Saison. Die passable Form des TuS Bad Arolsen belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht die SG Lelbach/Rhena derzeit auf dem sechsten Rang.

Angesichts der schwächelnden Defensive des TuS Bad Arolsen und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Lelbach/Rhena sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Mit elf Siegen gewann die SG Lelbach/Rhena genauso häufig, wie der TuS Bad Arolsen in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der TuS Bad Arolsen ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema