TSG Messel will Trendwende einleiten

29. April 2023, 15:24 Uhr

TSG Messel will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft das Hellas Rüsselsheim auf die TSG Messel. Jüngst brachte der FC Hillal Rüsselsheim dem FV Hellas Rüsselsheim die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die TSG Messel kürzlich gegen den SV Hahn zufriedengeben. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt.

Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Das Hellas Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-2) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Der FV Hellas Rüsselsheim steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Messel erst neun Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Sturm der TSG Messel stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für die TSG Messel zu Buche.

Das Hellas Rüsselsheim wie auch die TSG Messel haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem FV Hellas Rüsselsheim trifft die TSG Messel auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.