Knifflige Aufgabe für FSG Queckborn/Lauter

29. April 2023, 15:24 Uhr

Knifflige Aufgabe für FSG Queckborn/Lauter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSG Queckborn/Lauter steht bei der SG Schwalmtal eine schwere Aufgabe bevor. Hinter der SG Schwalmtal liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die FSG ORU verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Die FSG Queckborn/Lauter gewann das letzte Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto.

Im Hinspiel fuhr die SG Schwalmtal gegen die Gäste die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-2) dürfte die SG Schwalmtal selbstbewusst antreten. Der Tabellenführer präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 58 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der SG Schwalmtal mit ansonsten 14 Siegen und zwei Remis. Die SG Schwalmtal tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 53 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der FSG Queckborn/Lauter in dieser Saison. Nach 21 Spielen verbucht die FSG Queckborn/Lauter sechs Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die FSG Queckborn/Lauter – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Angesichts der schwächelnden Defensive der FSG Queckborn/Lauter und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Schwalmtal sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die FSG Queckborn/Lauter schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG Schwalmtal 22 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Für die FSG Queckborn/Lauter wird es sehr schwer, bei der SG Schwalmtal zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema