Ein Sieg ist gefordert

29. April 2023, 15:22 Uhr

Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem VfR Wiesbaden steht gegen die Zweitvertretung des SV Niedernhausen eine schwere Aufgabe bevor. Der VfR Wiesbaden zog gegen die SG Rambach/I/K am letzten Spieltag mit 3:7 den Kürzeren. Letzte Woche gewann der SV Niedernhausen II gegen den FC Albania 2015 mit 2:1.

Damit liegt der SV 1913 Niedernhausen II mit 49 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der VfR Wiesbaden gegen den SV 1913 Niedernhausen II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die Heimbilanz des VfR Wiesbaden ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Der Gastgeber besetzt mit 23 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der VfR Wiesbaden musste schon 107 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Ausbeute des VfR Wiesbaden: sechs Siege, fünf Unentschieden und 19 Niederlagen.

Zu den 15 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim SV Niedernhausen II zehn Pleiten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Die Hintermannschaft des VfR Wiesbaden ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV 1913 Niedernhausen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Im Saisonendspurt bekommt es der VfR Wiesbaden einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema