SC Edermünde II weiter auf dem Vormarsch?

29. April 2023, 15:22 Uhr

SC Edermünde II weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Altmorschen/Binsförth auf die Reserve des SC Edermünde. Altmorschen/Binsf. siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen die FSG Chattengau/Metze und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte der SC Edermünde II einen Dreier gegen die FSG Gudensberg II (3:2).

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SC Edermünde II einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Die Saison der SG Altmorschen/Binsförth verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Altmorschen/Binsf. verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Auf des Gegners Platz hat der SC Edermünde II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Fünf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Edermünde II dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Edermünde II sein: Die SG Altmorschen/Binsförth versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema