Findet FSG Chattengau/Metze zurück in die Spur?

29. April 2023, 15:22 Uhr

Findet FSG Chattengau/Metze zurück in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Chattengau/Metze fordert im Topspiel Ungedanken/Mandern heraus. Jüngst brachte die SG Altmorschen/Binsförth der FSG Chattengau/Metze die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen die SG Geismar/Züschen war für die SG Ungedanken/Mandern im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Das Hinspiel hatte Ungedanken/Mandern deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Die FSG Chattengau/Metze rangiert mit 27 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Gastgeber nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Die SG Ungedanken/Mandern belegt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt Ungedanken/Mandern die beste Defensive der A-Liga Schwalm-Eder 1. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der SG Ungedanken/Mandern mit ansonsten elf Siegen und zwei Remis. Der letzte Dreier liegt für Ungedanken/Mandern bereits drei Spiele zurück.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Ungedanken/Mandern vor. Die FSG Chattengau/Metze muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Ungedanken/Mandern zu stoppen. Trumpft die FSG Chattengau/Metze auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Ungedanken/Mandern (4-2-2) eingeräumt.

Mit Ungedanken/Mandern trifft die FSG Chattengau/Metze auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema