Schweres Kaliber für FV Cölbe

29. April 2023, 15:22 Uhr

Schweres Kaliber für FV Cölbe © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FV Cölbe steht gegen das Rauischholzhausen eine schwere Aufgabe bevor. Der FV Cölbe strich am Sonntag drei Zähler gegen den TSV Erksdorf ein (1:0). Die Spvgg. Rauischholzhausen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Cappel II zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Der FV Cölbe hat sich Wiedergutmachung vorgenommen.

In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen das Rauischholzhausen sang- und klanglos mit 1:6.

Die Heimbilanz des FV Cölbe ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Acht Siege und drei Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des FV Cölbe gegenüber.

Bei der Spvgg. Rauischholzhausen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der A-Liga Marburg. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 22 Siege, drei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Das Rauischholzhausen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung der Spvgg. Rauischholzhausen muss der FV Cölbe in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FV Cölbe schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während das Rauischholzhausen 42 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Spvgg. Rauischholzhausen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Rauischholzhausen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FV Cölbe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema