Schweres Kaliber für VfB Rommerode

29. April 2023, 15:22 Uhr

Schweres Kaliber für VfB Rommerode © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Rommerode muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Klei/Hun/Doh II empfangen. Am letzten Spieltag nahm der VfB Rommerode gegen die SG Pfaffenbachtal/S. die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die SG Klei/Hun/Doh II gewann das letzte Spiel gegen den FC Großalmerode II mit 2:1 und belegt mit 40 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh aus.

Mit lediglich elf Zählern aus 18 Partien steht der VfB Rommerode auf dem Abstiegsplatz. Mit erst 27 erzielten Toren hat die Heimmannschaft im Angriff Nachholbedarf. Gewinnen hatte beim VfB Rommerode zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Mit nur 24 Gegentoren hat die SG Klei/Hun/Doh II die beste Defensive der A-Liga Werra-Meißner. Zwölf Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Klei/Hun/Doh II.

Mit der SG Klei/Hun/Doh II hat der VfB Rommerode – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die SG Klei/Hun/Doh II erzielte in dieser Saison bereits 52 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Die SG Klei/Hun/Doh II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der VfB Rommerode schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der VfB Rommerode für die SG Klei/Hun/Doh II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema