Pflichtangelegenheit für VfR Wickenrode

29. April 2023, 15:22 Uhr

Pflichtangelegenheit für VfR Wickenrode © SPM Sportplatz Media GmbH

Hopfelde-Hollstein konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem VfR Wickenrode kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die SpVgg Hopfelde-Hollstein musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Netra mit 1:2 geschlagen geben.

Der VfR Wickenrode dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch RW Fürstenhagen zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der VfR Wickenrode einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Hopfelde-Hollstein steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Angriff ist bei der SpVgg die Problemzone. Nur 28 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Die Bilanz der SpVgg Hopfelde-Hollstein nach 19 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und 13 Pleiten zusammen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Hopfelde-Hollstein auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der VfR Wickenrode belegt mit 34 Punkten den vierten Tabellenplatz. Elf Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung des VfR Wickenrode muss die SpVgg Hopfelde-Hollstein in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Auf Hopfelde-Hollstein wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VfR Wickenrode doch bedeutend besser als die Saison der SpVgg Hopfelde-Hollstein.

Kommentieren