Entgegengesetzte Formkurven

29. April 2023, 15:21 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Immichenhain/Ottrau steht gegen die SG Neukirchen/Röllshausen eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb die SG Immichenhain/Ottrau nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den TSV Wabern II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Neukirchen/Röllsh. siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen die SG Englis/K./A.

und muss sich deshalb nicht verstecken. Gelingt Immichenhain/Ottrau gegen die SG Neukirchen/Röllshausen die Revanche? Nach dem 1:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die SG Immichenhain/Ottrau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Bilanz von Immichenhain/Ottrau nach 22 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, vier Remis und 15 Pleiten zusammen.

Neukirchen/Röllsh. nimmt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit nur 33 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisoberliga Schwalm-Eder. 14 Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die SG Neukirchen/Röllshausen zu Buche.

Mit Neukirchen/Röllsh. hat die SG Immichenhain/Ottrau – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die SG Neukirchen/Röllshausen erzielte in dieser Saison bereits 73 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Bei Neukirchen/Röllsh. sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Neukirchen/Röllshausen das Feld als Sieger, während Immichenhain/Ottrau in dieser Zeit sieglos blieb.

Mit Neukirchen/Röllsh. empfängt die SG Immichenhain/Ottrau diesmal einen sehr schweren Gegner.

Vermarktung: