Krisenteam will punkten

29. April 2023, 15:21 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSG Fürstenhagen am Sonntag im Spiel gegen den SC Niederhone mächtig unter Druck. Der SC Niederhone siegte im letzten Spiel gegen die SG Frieda/Schwebda/Aue mit 2:1 und liegt mit 40 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Am letzten Spieltag kassierte der TSG Fürstenhagen die neunte Saisonniederlage gegen die SG Sontra. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte der SC Niederhone selbstbewusst antreten. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SC Niederhone zwölf Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Niederhone – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der TSG Fürstenhagen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Gegenwärtig rangiert der TSG Fürstenhagen auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zuletzt war beim TSG Fürstenhagen der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die Hintermannschaft des TSG Fürstenhagen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Niederhone mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SC Niederhone ist in der Tabelle besser positioniert als der TSG Fürstenhagen und aktuell zudem äußerst formstark.