Reißt Haselgr./Breitenb. das Ruder herum?

29. April 2023, 15:21 Uhr

Reißt Haselgr./Breitenb. das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die SG Haselgrund/Breitenbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Sorga/Kathus. Gegen die SG Werratal war für Haselgr./Breitenb. im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann die SG Sorga/Kathus gegen die SG Cornberg/Rockensüß mit 4:3.

Somit belegt die SG Sorga/Kathus mit 23 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel siegte die SG Haselgrund/Breitenbach bereits sehr deutlich mit 5:2.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bisher verbuchte Haselgr./Breitenb. fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und zehn Niederlagen. Zuletzt war bei der SG Haselgrund/Breitenbach der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Auf des Gegners Platz hat die SG Sorga/Kathus noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Nachdem die Gäste die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Sorga/Kathus aktuell den siebten Rang. In der Verteidigung der SG Sorga/Kathus stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der bisherige Ertrag der SG Sorga/Kathus in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Die passable Form der SG Sorga/Kathus belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Beide Teams stehen mit 23 Punkten da.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema