Kellerkinder unter sich

29. April 2023, 15:21 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der TSV Baumbach auf den TV Braach. Der TSV Baumbach tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Hattenbacher SV zuletzt mit 4:3 besiegt. Der TV Braach kam zuletzt gegen die SG Haselgrund/Breitenbach zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht.

Damals hatte der TSV Baumbach mit 2:1 gewonnen.

Der TSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Baumbach sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. 29:58 – das Torverhältnis der Baumbacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute der Gastgeber: sechs Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV Baumbach in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TV Braach erst sechs Zähler für sich. Im Angriff weist der TV deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Vier Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für die Braacher zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der TSV Baumbach hat den TV Braach im Nacken. Der TV Braach liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem TSV Baumbach.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema