Schwerer Prüfstein für FSV Kloppenheim

29. April 2023, 15:20 Uhr

Schwerer Prüfstein für FSV Kloppenheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FSV Kloppenheim steht gegen die Zweitvertretung von Bad Vilbel eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der FSV Kloppenheim kürzlich gegen den SV Ober-Mörlen zufriedengeben. Letzte Woche siegte Bad Vilbel II gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim mit 3:0.

Somit nimmt FV Bad Vilbel II mit 46 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Der FSV Kloppenheim hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen FV Bad Vilbel II sang- und klanglos mit 0:5.

Wo beim FSV Kloppenheim der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr der FSV Kloppenheim vier Siege, vier Remis sowie 15 Niederlagen ein. Vom Glück verfolgt war der FSV Kloppenheim in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auf sechstem Rang hielt sich Bad Vilbel II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst 19 Gegentreffer hinnehmen musste. 13 Erfolge, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für FV Bad Vilbel II zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung von Bad Vilbel II muss der FSV Kloppenheim in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Kloppenheim schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während FV Bad Vilbel II 30 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Bad Vilbel II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von FV Bad Vilbel II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FSV Kloppenheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema