Abstiegskrimi am Sonntag

29. April 2023, 15:24 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Hainchen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung der Sportfr. Oberau holen. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfR Hainchen gegen die SG Büdingen. Am vergangenen Sonntag gingen die Sportfreunde Oberau II leer aus – 2:3 gegen den FCA Gedern II. Das Hinspiel hatten die Sportfr.

Oberau II deutlich mit 6:3 gewonnen.

Die Heimbilanz des VfR Hainchen ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Trendkurve des Heimteams geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Der VfR Hainchen belegt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung des VfR Hainchen stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Im Tableau ist für die Sportfreunde Oberau II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Die Sportfr. Oberau II überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Wenn der VfR Hainchen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfR Hainchen (69). Aber auch bei den Sportfreunde Oberau II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (67).

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema