Viktoria Kelsterbach begrüßt SV 07 Kriftel

29. April 2023, 15:50 Uhr

Viktoria Kelsterbach begrüßt SV 07 Kriftel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 07 Kriftel trifft am Sonntag mit der Viktoria Kelsterbach auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der 1. FC Viktoria Kelsterbach gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen die Spvgg. 07 Hochheim und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der SV 07 Kriftel musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Hofheim mit 3:4 geschlagen geben. Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SV 07 Kriftel gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-1) dürfte die Viktoria Kelsterbach selbstbewusst antreten. Die Viktoria belegt mit 57 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Defensivverbund der Kelsterbacher ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 41 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Den FCK scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV 07 Kriftel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich 20 Zählern aus 26 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. 57:97 – das Torverhältnis des SV 07 Kriftel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV 07 Kriftel nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SV 07 Kriftel und der ausgeprägten Offensivstärke des 1. FC Viktoria Kelsterbach sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Mit 18 Siegen war die Viktoria Kelsterbach genauso häufig erfolgreich, wie der SV 07 Kriftel in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Im Saisonendspurt bekommt es der SV 07 Kriftel einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema