Setzt Steinau/Steinhaus den Trend fort?
Der FV Horas II möchte gegen Steinau/Steinhaus die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-2) dürfte die FSV Steinau/Steinhaus selbstbewusst antreten. Die Saison der FSV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber elf Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.
Auf des Gegners Platz hat der FV Horas II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der FVH auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit erschreckenden 70 Gegentoren stellt der FV die schlechteste Abwehr der Liga. Acht Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Horaser zu Buche.
Ins Straucheln könnte die Defensive des Gasts geraten. Die Offensive von Steinau/Steinhaus trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FV Horas II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die FSV Steinau/Steinhaus gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Spielgemeinschaft immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Steinau/Steinhaus ist in der Tabelle besser positioniert als der FV Horas II und aktuell zudem äußerst formstark.