Reißt Nordheim/Wattenheim das Ruder herum?

29. April 2023, 15:50 Uhr

Reißt Nordheim/Wattenheim das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Nordheim/Wattenheim will nach vier Spielen ohne Sieg bei der TG Jahn Trösel endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen den TSV Aschbach kam die TG Jahn Trösel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die SG Nordheim/Wattenheim trennte sich im vorigen Match 1:1 vom VFR Fehlheim II.

Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte die TG Jahn Trösel selbstbewusst antreten. Nachdem das Heimteam die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die TG Jahn Trösel aktuell den fünften Rang. Gegenwärtig rangiert die TG Jahn Trösel auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison der TG Jahn Trösel verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die TG Jahn Trösel acht Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Die TG Jahn Trösel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf des Gegners Platz hat das Nordheim/Wattenheim noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 18 Zählern aus 23 Partien steht die SG Nordheim/Wattenheim auf dem Abstiegsrelegationsrang. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Nordheim/Wattenheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 39 erzielte Treffer auf das Konto des Nordheim/Wattenheim gehen. Vier Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für das Nordheim/Wattenheim zu Buche. In den letzten Partien hatte die SG Nordheim/Wattenheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Hintermannschaft des Nordheim/Wattenheim ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TG Jahn Trösel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Die SG Nordheim/Wattenheim steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema