RSV Margretenhaun muss punkten

29. April 2023, 15:50 Uhr

RSV Margretenhaun muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der RSV Margretenhaun mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Großenlüder. Gegen die SG Schlitzerland war für den RSV Margretenhaun im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Zuletzt musste sich der SV Großenlüder II geschlagen geben, als man gegen den Hünfelder SV II die 18. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Der RSV Margretenhaun belegt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. 32:57 – das Torverhältnis des RSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag der Hünsche in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Margretenhauner. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Großenlüder II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Teutonia ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit erschreckenden 82 Gegentoren stellen die Teutonen die schlechteste Abwehr der Liga. Der SV entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich.

Wenn die Großenlüderer den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (82). Aber auch beim RSV Margretenhaun ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57).

Mit dem RSV Margretenhaun trifft der SV Großenlüder II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema