Dicker Brocken für SGK Bad Homburg

29. April 2023, 16:19 Uhr

Dicker Brocken für SGK Bad Homburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SGK Bad Homburg lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SV Teutonia Köppern wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die SGK Bad Homburg trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SpVgg 05/99 Bomber HG. Der SV Teutonia Köppern gewann das letzte Spiel gegen den 1.

FC Oberstedten mit 1:0 und liegt mit 46 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der SV Teutonia Köppern die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Die Heimbilanz der SGK Bad Homburg ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 30 Treffer markierte die SGK Bad Homburg – kein Team der Kreisoberliga Hochtaunus ist schlechter. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für die SGK Bad Homburg vier Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SGK Bad Homburg auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Erfolgsgarant des SV Teutonia Köppern ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 78 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 14 Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Teutonia Köppern selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Insbesondere den Angriff des SV Teutonia Köppern gilt es für die SGK Bad Homburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Teutonia Köppern den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SGK Bad Homburg schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SV Teutonia Köppern 29 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Mit dem SV Teutonia Köppern empfängt die SGK Bad Homburg diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema