TSV Poppenhausen mit breiter Brust

29. April 2023, 16:49 Uhr

TSV Poppenhausen mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der TSV Poppenhausen auf den SC Motten. Der TSV Poppenhausen strich am Sonntag drei Zähler gegen den FSV Thalau II ein (2:1). Der SC Motten musste sich im vorigen Spiel dem SV Welkers mit 3:4 beugen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SC Motten hatte mit 4:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-2) dürfte der TSV Poppenhausen selbstbewusst antreten. Nachdem der TSV die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Heimmannschaft aktuell den dritten Rang. Die Saison der Poppenhäuser verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Poppenhausen zwölf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Der TSV Poppenhausen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SC Motten stets gesorgt, mehr Tore als der SCM (80) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Rhön. Die Zwischenbilanz des SC liest sich wie folgt: zwölf Siege, sieben Remis und vier Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legen die Mottener vor. Der TSV Poppenhausen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Motten zu stoppen. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Mit dem TSV Poppenhausen spielt der SC Motten gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe