Wicke leitet die Wende ein

29. April 2023, 17:49 Uhr

Wicke leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Balhorn stand die Reserve des FSV Dörnberg mit leeren Händen da. Der SV Balhorn gewann 5:3. Die Beobachter waren sich einig, dass der FSV Dörnberg II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatte der SV Balhorn beim Gast mit 2:1 für sich entschieden.

Der SV Balhorn geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Nick Schnegelsberg das schnelle 1:0 für den FSV Dörnberg II erzielte. Für das 2:0 des FSV Dörnberg II zeichnete Ernest Zelenskyi verantwortlich (31.). Alexander Wicke verkürzte für den SV Balhorn später in der 39. Minute auf 1:2. Zur Pause war der FSV Dörnberg II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Zelenskyi bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (48.). Mit schnellen Toren von Dennis Reitze (64.) und Ben Siebert (67.) schlug der SV Balhorn innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Wicke brachte den FSV Dörnberg II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 69. und 76. Minute vollstreckte. Am Ende stand der SV Balhorn als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Das Heimteam machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem sechsten Platz. Der SV Balhorn sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Der FSV Dörnberg II stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen und hat bereits 77 Gegentreffer kassiert. Der FSV Dörnberg II steht mit neun Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FSV Dörnberg II die sechste Pleite am Stück.

Am Mittwoch empfängt der SV Balhorn die SG WBO. Der FSV Dörnberg II hat nächste Woche die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema