Cecen spielt FC Waldbrunn schwindelig
Ein Doppelpack brachte den VfB 1905 Marburg in eine komfortable Position: Timo Cecen war gleich zweimal zur Stelle (12./24.). Mit der Führung für den VfB ging es in die Halbzeitpause. Die Marburger konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Ligaprimus. Ceyhun Dinler ersetzte Sanjo Lehr, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Cecen brachte den Verein für Bewegungsspiele in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (68.). Wenig später kamen Serkan Erdem und Guilherme Silva per Doppelwechsel für Philipp Stein und Cecen auf Seiten des VfB 05 ins Match (80.). Kurz vor Ultimo war noch Lukas Scholl zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Waldbrunn verantwortlich (83.). Schlussendlich verbuchte der VfB Marburg gegen den FCW einen überzeugenden Heimerfolg.
Nach 28 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den VfB 1905 Marburg 66 Zähler zu Buche. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Waldbrunn war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer des VfB Marburg in dieser Spielzeit zu. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den VfB 1905 Marburg zu besiegen.
Beim FC Waldbrunn präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (61). Nachdem der FC die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gäste aktuell den vierten Rang. Trotz der Niederlage belegen die Waldbrunner weiterhin den siebten Tabellenplatz. Zwölf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der 2016 gegründete FCW derzeit auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag trifft der VfB Marburg auf die Spvgg. Eltville, der FC Waldbrunn spielt tags zuvor gegen den FC Ederbergland.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können