TSV Ilbeshausen überrennt VfL Lauterbach

29. April 2023, 18:19 Uhr

TSV Ilbeshausen überrennt VfL Lauterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Lauterbach blieb gegen den TSV Ilbeshausen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der TSV Ilbeshausen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem VfL Lauterbach Glücksgefühle beschert.

Der VfL geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Julian Stock das schnelle 1:0 für den TSV Ilbeshausen erzielte. Ehe der Schiedsrichter Thomas Herzig (Kalbach) die Akteure zur Pause bat, erzielte Timo Appel aufseiten des TSV Ilbeshausen das 2:0 (40.). Mit der Führung für den TSV ging es in die Halbzeitpause. Die Ilbeshäuser bauten die Führung aus, indem Nils Herchenröder zwei Treffer nachlegte (54./74.). Am Schluss schlug der TSV Ilbeshausen den VfL Lauterbach vor eigenem Publikum mit 4:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der TSV Ilbeshausen hat nach dem souveränen Erfolg über den VfL Lauterbach weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Offensive des TSV Ilbeshausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VfL Lauterbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer des TSV Ilbeshausen in dieser Spielzeit zu. Der TSV Ilbeshausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Durch diese Niederlage fällt der VfL Lauterbach in der Tabelle auf Platz neun zurück. Die Offensive der Kreisstädter strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst 25 Treffer erzielten. Die Lage der Lauterbacher bleibt angespannt. Gegen den TSV Ilbeshausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für den TSV Ilbeshausen geht es am kommenden Sonntag beim SV Nieder-Moos weiter. In zwei Wochen trifft der VfL Lauterbach auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.05.2023 die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg auf eigener Anlage begrüßt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema