SSV 1920 Allendorf erfolgsverwöhnt

29. April 2023, 18:19 Uhr

SSV 1920 Allendorf erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV 1920 Allendorf setzte sich standesgemäß gegen die SG Roth/Simmersbach mit 5:2 durch. An der Favoritenstellung ließ der SSV 1920 Allendorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Roth/Simmersbach einen Sieg davon. Der SSV 1920 Allendorf hatte im Hinspiel mit 3:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Ein Doppelpack brachte den Ligaprimus in eine komfortable Position: Temel Uzun war gleich zweimal zur Stelle (16./25.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Arslan Rashid, als er das 3:0 für die Heimmannschaft besorgte (29.). In der 32. Minute brachte Johannes Kemmler das Netz für die SG Roth/Simmersbach zum Zappeln. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Den Vorsprung des SSV 1920 Allendorf ließ Uzun in der 53. Minute anwachsen. In der 70. Minute stellte der SSV 1920 Allendorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Dan Raabe und Marcel Scheld auf den Platz und ersetzten Sercan Ece und Fynn Ellmers. Für das 2:4 der SG Roth/Simmersbach zeichnete Lorenz Bastian verantwortlich (81.). In der 84. Minute verwandelte Sahim Damar dann einen Elfmeter für den SSV 1920 Allendorf zum 5:2. Schlussendlich verbuchte der SSV 1920 Allendorf gegen die SG Roth/Simmersbach einen überzeugenden Heimerfolg.

Wer soll den SSV 1920 Allendorf noch stoppen? Der SSV 1920 Allendorf verbuchte gegen die SG Roth/Simmersbach die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Dillenburg weiter an. Erfolgsgarant des SSV 1920 Allendorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 132 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der SSV 1920 Allendorf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 24 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den SSV 1920 Allendorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nachdem die SG Roth/Simmersbach die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gäste aktuell den achten Rang. Wann findet die SG Roth/Simmersbach die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SSV 1920 Allendorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Roth/Simmersbach im Klassement weiter abrutschte. Nun musste sich die SG Roth/Simmersbach schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Am kommenden Samstag trifft der SSV 1920 Allendorf auf den TuS Driedorf, die SG Roth/Simmersbach spielt tags darauf gegen die SG Seelbach/Scheld.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema