Williams-Rot bringt Neuhof aus dem Konzept

29. April 2023, 16:50 Uhr

Raymond Williams sah die Rote Karte beim Spiel in Dietkirchen. © Memento36

Der SV Neuhof hat es verpasst auf einen Nichtabstiegsplatz in der Hessenliga zu springen. Mit 0:3 unterlag die Elf von Alexander Bär beim TuS Dietkirchen.

Im Umkehrschluss ist der Sieg für Dietkirchen ungemein wichtig. Mit nun 34 Zählern ist der TuS punktgleich mit dem SV Neuhof , so dass sich der Abstiegskampf in der Hessenliga weiter zuspitzt. „Hätten wir verloren, wäre es das wohl fast gewesen“, sagte TuS-Coach Steffen Moritz nach Spielschluss, der einen verdienten Sieg seiner Elf sah. Jedoch erst aufgrund der zweiten Hälfte. Denn obwohl Dietkirchen früh durch Jonathan Mink in Führung ging (9.), hatte Neuhof bis zur Pause Übergewicht. „Wir nutzen unsere einzige Torchance in der ersten Halbzeit. Danach hat sich Neuhof gefangen und war optisch überlegen“, konstatierte Moritz.

Hessenliga: SV Neuhof unterliegt TuS Dietkirchen

Der Wendepunkt spielte sich in Minute 40 ab. Raymond Williams sah die Rote Karte für eine Beleidigung. „Ich weiß nicht, was er gesagt hat. Mitbekommen habe ich die Szene nicht. Er soll wohl gegen unsere Bank ein paar Worte gesagt haben. Der Linienrichter signalisierte es“, schilderte Moritz. Der Platzverweis habe seinem Team in die Karten gespielt. „Mit zehn Mann und dem Rückstand war es schwer für Neuhof. Wir haben gute Konter gesetzt und dadurch das 2:0 und 3:0 erzielt. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen war dies der Unterschied, denn wir haben immer Chancen ausgelassen“, resümierte Moritz. Sein Team siegte ohne den wichtigsten Offensivmann Maximilian Zuckrigl, der aus privaten Gründen fehlte. „Auf lange Zeit können wir ihn allerdings nicht ersetzen“, wusste Moritz.

Die Statistik: TuS Dietkirchen: Laux; Nickmann, Schmidt, Hautzel, Kratz, Leukel, Dankof, Stahl, Cicatelli, Mink, Schmitz. SV Neuhof: Hadzic; Paez, Mihaylov, Pandov, Yanez, Aigboje, Williams, Djebbari, A. Kovac, Brkic, Costa Sabate. Schiedsrichter: Timo Hager (VfB Ginsheim). Zuschauer: 170. Tore: 1:0 Jonathan Mink (9.), 2:0 Colin Schmitz (53.), 3:0 Robin Dankof (61.). Rote Karte: Raymond Williams (Neuhof) wegen einer Beleidigung (40.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften