Später Woscidlo-Siegtreffer

29. April 2023, 19:49 Uhr

Später Woscidlo-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Wehrda erreichte einen 2:1-Erfolg bei der SG Röddenau/Bromskirchen. Hundertprozentig überzeugen konnte der FV Wehrda dabei jedoch nicht. Enger ging es kaum: Die Gäste hatten sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Nach nur 25 Minuten verließ Paul Anton Schmitt vom FV Wehrda das Feld, Max Wormsbaecher kam in die Partie. Lorenzo Sciolla traf zum 1:0 zugunsten des FV Wehrda (29.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den FV Wehrda. In der 70. Minute verwandelte Albert Wider dann einen Elfmeter für Röddenau/B. zum 1:1. Nikolas Woscidlo wurde zum Helden des Spiels, als er den FV Wehrda mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (89.) doch noch in Front brachte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FV Wehrda noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kerim Cetincelik und Mike Fernando Kaletsch für Franc Guerin Wandji Fonting und Wormsbaecher weiterspielten (90.). Als Referee Peter Ehringhausen (Lichtenfels) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der FV Wehrda die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die SG Röddenau/Bromskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Nun musste sich Röddenau/B. schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Röddenau/Bromskirchen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Leistungssteigerung des FV Wehrda lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FV Wehrda einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Im Tableau hatte der Sieg des FV Wehrda keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. Der FV Wehrda verbuchte insgesamt zwölf Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FV Wehrda konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Röddenau/B. stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Silberg/Eisenhausen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FV Wehrda den VfL Neustadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema