Doppelpack von Eris ebnet den Weg

29. April 2023, 23:49 Uhr

Doppelpack von Eris ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Niederissigheim und der FC Hochstadt lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel war eine Demonstration des FC Hochstadt gewesen, als man die Partie mit 6:0 für sich entschieden hatte.

Lukas Stefan Kurt Romeiser brachte den FCH in der 37. Minute nach vorn. Tunca Eris verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Hochstädter auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Eris vollendete zum dritten Tagestreffer in der 60. Spielminute. Der TSV Niederissigheim verkürzte den Rückstand in der 63. Minute durch einen Elfmeter von Yannick Wolff auf 1:3. Kurz vor Ultimo war noch Leon Laenens zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Gastgeber verantwortlich (89.). Nachdem der TSV Niederissigheim zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Der TSV Niederissigheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel der TSV Niederissigheim in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. In der Verteidigung des TSV Niederissigheim stimmt es ganz und gar nicht: 81 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Niederissigheim in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die Trendkurve des FC Hochstadt geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Im Klassement machten die Gäste einen Satz und rangieren nun auf dem zwölften Platz. Die letzten Resultate des FC Hochstadt konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der FC Hochstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Der TSV Niederissigheim verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen.

Der TSV Niederissigheim gibt am Donnerstag seine Visitenkarte beim SV Kilianstädten ab. Für den FC Hochstadt geht es am kommenden Sonntag beim FC Eintracht Oberrodenbach weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema