Klatsche bei TSV Blasbach

30. April 2023, 10:19 Uhr

Klatsche bei TSV Blasbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SC Münchholzh./Dutenh. blieb gegen den TSV Blasbach chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der TSV Blasbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Nick Figgemeier trug sich in der 34. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt der TSV Blasbach die Nase knapp vorn. Zum Seitenwechsel ersetzte Felix Hollfoth vom TSV Blasbach seinen Teamkameraden Tim Rösler. Figgemeier schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Emre Geyik verwandelte in der 69. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV Blasbach auf 3:0 aus. Marc Oschwald war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und den TSV Blasbach inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Letztlich feierte der TSV Blasbach gegen Münchh./Dutenh. II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Für den TSV Blasbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Erfolgsgarant des TSV Blasbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 94 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 18 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Blasbach momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Blasbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Trendkurve des SC Münchholzh./Dutenh. II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Nun musste sich Münchh./Dutenh. II schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Blasbach auf die Zweitvertretung der TSF Heuchelheim (17:00 Uhr), der SC Münchholzh./Dutenh. II reist tags darauf zum RSV Büblingshausen II (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema