Klatsche bei MTV 1846 Gießen II

30. April 2023, 17:19 Uhr

Klatsche bei MTV 1846 Gießen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Staufenberg blieb gegen die Reserve des MTV 1846 Gießen chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der MTV 1846 Gießen II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der SV Staufenberg einen Erfolg geholt und einen 5:3-Sieg zustande gebracht.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Marvin Dannewitz mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gast. Ein Tor auf Seiten des MTV 1846 Gießen II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Dannewitz schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). In der 64. Minute erzielte Nicolai Sitte das 1:2 für den SV Staufenberg. Hannes Zerhusen beseitigte mit seinen Toren (71./73.) die letzten Zweifel am Sieg des MTV 1846 Gießen II. Fabian Basldella gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gastgeber (90.). Letztlich hat der SV Staufenberg den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den MTV 1846 Gießen II, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der MTV 1846 Gießen II nun auf dem zwölften Platz steht. Acht Siege, zehn Remis und elf Niederlagen hat der MTV 1846 Gießen II momentan auf dem Konto.

Der SV Staufenberg steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der SV Staufenberg musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Staufenberg insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Staufenberg die vierte Pleite am Stück.

Der MTV 1846 Gießen II tritt am kommenden Sonntag beim TSV 05 Allendorf/Lahn an, der SV Staufenberg empfängt am selben Tag die FSG Bessingen/Ett./Lang.

Vermarktung:

Mehr zum Thema