Acht Partien ohne Sieg: Hattenbacher SV setzt Negativtrend fort

30. April 2023, 17:49 Uhr

Acht Partien ohne Sieg: Hattenbacher SV setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. holte sich der Hattenbacher SV eine 0:2-Schlappe ab. Auf dem Papier ging Niederaula/Kersp. II als Favorit ins Spiel gegen den Hattenbacher SV – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Der Hattenbacher SV ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Ashequllah Noori nun für Ronny Alles weiterspielte. In der Pause stellte die SG Niederaula/Kerspenh. II personell um: Per Doppelwechsel kamen Marc Chalupa und André Hirschhäuser auf den Platz und ersetzten Valentin Braun und Fabian Ruppel. Dennis Jäger schoss in der 64. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG. Jan Skoupy erhöhte für die Spielgemeinschaft auf 2:0 (68.). In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der Hattenbacher SV und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Trotz des Sieges bleibt Niederaula/Kersp. II auf Platz zehn. Die SG Niederaula/Kerspenh. II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.

Mit 83 Gegentreffern hat der Hattenbacher SV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, die Hattenbacher mussten durchschnittlich 3,61 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich acht Zählern aus 23 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der Hattenbacher SV schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Not des Hattenbacher SV wird immer größer. Gegen Niederaula/Kersp. II verlor der Hattenbacher SV bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Niederaula/Kerspenh. II beim TV Braach an, während der Hattenbacher SV drei Tage zuvor die SG Haselgrund/Breitenbach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema