TV 08 Kefenrod schlägt Dauernh./O-Mockstadt im Kellerduell

30. April 2023, 17:49 Uhr

TV 08 Kefenrod schlägt Dauernh./O-Mockstadt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV 08 Kefenrod trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der TV 08 Kefenrod dabei jedoch nicht. Bereits das Hinspiel hatte der TV 08 Kefenrod für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Heimteam und die Dauernh./O-Mockstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. Florian Reyer brach für den TV 08 Kefenrod den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Schließlich holte der TV 08 Kefenrod gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Der TV 08 Kefenrod muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TV 08 Kefenrod belegt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der TV 08 Kefenrod bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und 15 Pleiten. Der TV 08 Kefenrod erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Mit 72 Gegentreffern hat die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,27 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Dauernh./O-Mockstadt bisher ein. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Der Dauernh./O-Mockstadt klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den TV 08 Kefenrod war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Am kommenden Sonntag trifft der TV 08 Kefenrod auf die Sportfreunde Oberau, die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt spielt tags zuvor gegen die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf.

Kommentieren