SV Seemental weist Blau-Weiß Schotten in die Schranken

30. April 2023, 17:49 Uhr

SV Seemental weist Blau-Weiß Schotten in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Blau-Weiß Schotten wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor beim SV Seemental deutlich mit 1:4. Mit breiter Brust war der SV Blau-Weiß Schotten zum Duell mit dem SV Seemental angetreten – der Spielverlauf ließ beim Blau-Weiß Schotten jedoch Ernüchterung zurück.

Das Salz in der Suppe – sprich Tore – hatte im Hinspiel gefehlt.

Der SV Seemental geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Niko Doll das schnelle 1:0 für das Blau-Weiß Schotten erzielte. Erik Schmiedl schockte den SV Blau-Weiß Schotten und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Seemental (18./24.). K. A. versenkte die Kugel zum 3:1 für den SV Seemental (39.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Timon Ulm kam für Mana Mando – startete das Blau-Weiß Schotten in Durchgang zwei. In der 60. Minute stellte der SV Seemental personell um: Per Doppelwechsel kamen Janek Thoesen und Nico Lambmann auf den Platz und ersetzten Denis Kremer und Niklas Barwig. Lambmann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Seemental (90.). Schlussendlich verbuchte der SV Seemental gegen den SV Blau-Weiß Schotten einen überzeugenden Heimerfolg.

Auf 14. Rang hielt sich der SV Seemental in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Seemental die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Der SV Seemental bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sieben Unentschieden und elf Pleiten. Nach dem dritten Match am Stück ohne Niederlage ist der SV Seemental über den Strich geklettert.

Trotz der Niederlage belegt das Blau-Weiß Schotten weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Neun Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der SV Blau-Weiß Schotten überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Kommenden Donnerstag, um 19:15 Uhr, tritt der SV Seemental beim SC Viktoria Nidda an, schon einen Tag vorher muss das Blau-Weiß Schotten seine Hausaufgaben beim FCA Gedern erledigen. Los geht es ebenfalls um 19:15 Uhr.

Vermarktung:

Mehr zum Thema