SG Sickels nicht zu stoppen
Die SGS musste den Treffer von Sebastian Bullemer zum 1:0 hinnehmen (29.). Ehe der Unparteiische Thomas Gram (Burghaun) die Akteure zur Pause bat, erzielte Tiago Queiros aufseiten der Sickelser das 1:1 (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Marc Friedel versenkte den Ball in der 59. Minute im Netz der FSG Dipperz/Dirlos. Angel Natsev beseitigte mit seinen Toren (80./89.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Sickels. Letzten Endes ging die SG Sickels im Duell mit der FSG Dipperz/Dirlos als Sieger hervor.
Die FSG Dipperz/Dirlos befindet sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Elf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat die FSG momentan auf dem Konto.
Trotz des Sieges bleibt die SG Sickels auf Platz zwei. Die Offensive der SG in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die FSG Dipperz/Dirlos war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 78-mal schlugen die Angreifer der SG Sickels in dieser Spielzeit zu. Nur fünfmal gab sich die SG Sickels bisher geschlagen. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Nächster Prüfstein für die FSG Dipperz/Dirlos ist die SG Hilders/Simmershausen (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Sickels misst sich am selben Tag mit dem TSV Bachrain (15:00 Uhr).