TSV 1860 Hanau schießt Dörnigheimer SV ab

30. April 2023, 18:19 Uhr

TSV 1860 Hanau schießt Dörnigheimer SV ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TSV 1860 Hanau und der Dörnigheimer SV mit dem Endstand von 8:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV 1860 Hanau wurde der Favoritenrolle gerecht. Der Tabellenführer war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Für Okan Tastan war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Özkan Akat eingewechselt. Das erste Tor des Spiels ging an den Dörnigheimer SV. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TSV 1860 Hanau: 1:0 für den Dörnigheimer SV durch ein Eigentor in der 16. Minute. Kerem Kaya trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Bujar Ali stellte die Weichen für den TSV 1860 Hanau auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der Gastgeber baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Kaya (58.), Ali (61.) und Akat (63.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Mit Toren von Ali (65./71.) und Taoufik Elfakiri (70.) zeigte der TSV 1860 Hanau weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Letztlich feierte der TSV 1860 Hanau gegen den Dörnigheimer SV nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 8:1-Heimsieg.

Nach 27 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TSV 1860 Hanau 66 Zähler zu Buche. Wer den TSV 1860 Hanau besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 27 Gegentreffer kassierte der TSV 1860 Hanau. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV 1860 Hanau seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zwölf Spiele ist es her.

Beim Dörnigheimer SV präsentierte sich die Abwehr angesichts 68 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (89). Der Gast hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. 17 Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der Dörnigheimer SV derzeit auf dem Konto. Der Dörnigheimer SV taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV 1860 Hanau auf die Reserve von Türk Gücü Hanau, der Dörnigheimer SV spielt am selben Tag gegen den Hilalspor Hanau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe