Frischauf Fulda lässt sich überrumpeln
Frischauf Fulda geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Moritz Möller das schnelle 1:0 für den Haimbacher SV erzielte. Doppelpack für den Haimbacher SV: Nach seinem ersten Tor (27.) markierte Colin Kratz wenig später seinen zweiten Treffer (31.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Luc Robin Jöckel die Führung des HSV aus. Die Haimbacher dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Den Vorsprung der Gastgeber ließ Julian Heins in der 51. Minute anwachsen. Tristan Maul gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Haimbacher SV (82.). Marc Leipold (Eichenzell) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Haimbacher SV bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Die Leistungssteigerung des Haimbacher SV lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Haimbacher SV einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Die drei Punkte brachten den Haimbacher SV in der Tabelle voran. Der Haimbacher SV liegt nun auf Rang sechs. Der Haimbacher SV verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und neun Niederlagen.
Die SG Frischauf Fulda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Frischauf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Mit lediglich zwölf Zählern aus 22 Partien steht die SG auf dem Abstiegsplatz. Die Defensive der Fuldaer muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 69-mal war dies der Fall. Frischauf Fulda musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Frischauf Fulda insgesamt auch nur zwei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Frischauf Fulda kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der Haimbacher SV derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Der Haimbacher SV tritt am Donnerstag, den 04.05.2023, um 18:30 Uhr, bei der Zweitvertretung des TSV Künzell an. Drei Tage später (15:30 Uhr) empfängt die SG Frischauf Fulda die SG Marbach/Dietershan.