Marbach/Dietershan trumpft bei Türkischer SV auf

30. April 2023, 18:19 Uhr

Marbach/Dietershan trumpft bei Türkischer SV auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der Türkischer SV Fulda am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Marbach/Dietershan. Auf dem Papier ging Marbach/Dietershan als Favorit ins Spiel gegen den Türkischer SV – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die SG Marbach/Dietershan hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:0 durchgesetzt.

Der Türkischer SV Fulda stellte in der 25. Minute personell um: Ibrahim Kücükler ersetzte Cuma Kocpinar und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Marbach/Dietershan ging durch Julian Darnieder in der 29. Minute in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der 48. Minute brachte Michael Kircher das Netz für die SG Marbach/Dietershan zum Zappeln. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der Spielgemeinschaft.

Trotz der Niederlage belegt der Türkischer SV weiterhin den elften Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSV das Problem. Erst 31 Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der A-Liga Fulda ist schlechter. Sechs Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen haben die Fuldaer momentan auf dem Konto.

Marbach/Dietershan bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Die Angriffsreihe der SG lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 14 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Marbach/Dietershan, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für den Türkischer SV Fulda ist die Reserve des RSV Petersberg (Sonntag, 12:45 Uhr). Marbach/Dietershan misst sich am selben Tag mit der SG Frischauf Fulda (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema