Weingarten belohnt FC Britannia II – und schockt TV Neuhof

30. April 2023, 18:19 Uhr

Weingarten belohnt FC Britannia II – und schockt TV Neuhof © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den TV Neuhof gab es in der Auswärtspartie gegen die Reserve von Britannia Eichenzell nichts zu holen. Der TV Neuhof verlor mit 1:2. Mit breiter Brust war der TV Neuhof zum Duell mit dem FC Britannia II angetreten – der Spielverlauf ließ beim TV Neuhof jedoch Ernüchterung zurück.

Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte der TV Neuhof im Hinspiel durch einen 2:1-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jonas Stolz von Britannia Eichenzell II, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Mark Schönherr ersetzt wurde. Mehmet Corumlu brachte den TV Neuhof in der 14. Minute in Front. Nach nur 20 Minuten verließ Fabian Möller vom TV das Feld, Dustin Gärtner kam in die Partie. Nathanael Hartung war es, der in der 23. Minute den Ball im Gehäuse des Jahn unterbrachte. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Dass der FC Britannia II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tino Weingarten, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Schluss siegte Britannia Eichenzell II gegen den TV Neuhof.

Der FC Britannia II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Britannia belegt mit 20 Punkten den 14. Tabellenplatz. Die Britannen bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Nach sieben sieglosen Spielen sind die Eichenzeller wieder in der Erfolgsspur.

Durch diese Niederlage fällt der TV Neuhof in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Elf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen haben die Neuhofer derzeit auf dem Konto. Dem Turnverein bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am Sonntag gastiert Britannia Eichenzell II beim FSV Germania Fulda. In zwei Wochen trifft der TV Neuhof auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 14.05.2023 bei Borussia Fulda antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema