SG Ahnatal schlägt vorne eiskalt zu

30. April 2023, 18:19 Uhr

SG Ahnatal schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Spielverein 06 blieb gegen die SG Ahnatal chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die SG Ahnatal hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel wurde der Spielverein 06 mit 1:5 abgeschossen.

Für das 1:0 und 2:0 war Patrick Obruschnik verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (16./39.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Chris Braemig den Vorsprung der SG Ahnatal auf 3:0 (41.). Die Überlegenheit der SG Ahnatal spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Eigentlich war der Spielverein 06 schon geschlagen, als Obruschnik das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (65.). Letztlich fuhr die SG Ahnatal einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der Spielverein 06 auf den zwölften Tabellenplatz. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur acht Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Spielverein 06 alles andere als positiv. Der Spielverein 06 ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den Spielverein 06 festigte die SG Ahnatal den zweiten Tabellenplatz. Mit nur 25 Gegentoren hat die SG Ahnatal die beste Defensive der A-Liga Kassel 2. Nur einmal gab sich die SG Ahnatal bisher geschlagen. Die SG Ahnatal kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am kommenden Mittwoch trifft der Spielverein 06 auf den Kasseler SV (19:00 Uhr), die SG Ahnatal reist zum FC Wahnhausen (18:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften