Landwehrh./Benterode erfolgsverwöhnt

30. April 2023, 18:19 Uhr

Landwehrh./Benterode erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung des TSV Heiligenrode und der SG Landwehrhagen/Benterode trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den TSV Heiligenrode II schien Landwehrh./Benterode aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Die SG Landwehrhagen/Benterode hatte vorab die besseren Karten.

Ausgespielt hatte der Ligaprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem Gast ein 2:1-Sieger feststand.

Jan Gude schoss in der 34. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Landwehrh./Benterode. Michel Schönebach trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Schönebach für die SG Landwehrhagen/Benterode war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Eigentlich war der TSV Heiligenrode II schon geschlagen, als Marius Adolf das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (67.). Letztlich fuhr Landwehrh./Benterode einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Beim TSV Heiligenrode II präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). In der Tabelle liegt das Heimteam nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Der TSV Heiligenrode II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Wer soll die SG Landwehrhagen/Benterode noch stoppen? Landwehrh./Benterode verbuchte gegen den TSV Heiligenrode II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Kassel 1 weiter an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der SG Landwehrhagen/Benterode ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 17 Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gab sich Landwehrh./Benterode bisher geschlagen. Die SG Landwehrhagen/Benterode scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Der TSV Heiligenrode II tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, bei der DJK Zagreb Kroatien an. Einen Tag später empfängt Landwehrh./Benterode den 1. CBC Sport Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema