TSG Eschenstruth gewinnt Torfestival
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSG Eschenstruth bereits in Front. Dennis Marställer markierte in der dritten Minute die Führung. Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Noah Mittermueller (10.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Julian Alt mit dem 1:2 für den FC Großalmerode zur Stelle (44.). Zur Pause war der TSG Eschenstruth im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zwei schnelle Treffer von Arnold Breidt (55.) und Marcel Umbach (62.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des TSG Eschenstruth. Gabriel Alt war es, der in der 77. Minute den Ball im Tor des TSG Eschenstruth unterbrachte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Janik Szczygiel, der das 5:3 aus Sicht des TSG Eschenstruth perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSG Eschenstruth den FC Großalmerode 5:3.
Der FC Großalmerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv. Die Situation des FC Großalmerode ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den TSG Eschenstruth handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.
Der TSG Eschenstruth schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 54 Gegentore verdauen musste. Der TSG Eschenstruth bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Der TSG Eschenstruth verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Der TSG Eschenstruth setzte sich mit diesem Sieg vom FC Großalmerode ab und belegt nun mit 26 Punkten den neunten Rang, während der FC Großalmerode weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag reist der FC Großalmerode zur TSG Bad Sooden-Allendorf, zeitgleich empfängt der TSG Eschenstruth die SG Sontra.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können